Tageseinrichtung für Kinder "Drachenhöhle"

Logo Drachenhöhle

Die Städtische Tageseinrichtung für Kinder wurde im August 2002 gegründet und im Laufe des Jahres auf den Namen Drachenhöhle getauft.

Der Betrieb wurde am 31. Juli 2012 eingestellt, da in der Tageseinrichtung Sterntaler zwei neue Kindergruppen eröffnet wurden.

Im September 2013 wurde die Drachenhöhle in Form eine Übergangslösung eingruppig eröffnet, da im Stadtteil Saarn nicht alle Kinder versorgt waren.

Träger: 
Stadt
Merkmale:
Early-Excellence
Anzahl der Plätze: 
20
Betreuungsumfang:
35 Stunden pro Woche
Betreuungsalter: 
2 bis
6 Jahre
Öffnungszeiten:
7:00 bis
14:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Anschrift: 
Erlenweg 2
45481 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
0208 / 97656986

Anmeldung nach telefonischer Terminabsprache oder online.

Early-Excellence

Grundlegende Elemente des anerkannten Ansatzes sind

  • eine hohe Qualität der pädagogischen Arbeit, der die Stärken und Kompetenzen der Kinder in den Mittelpunkt stellt;
  • die intensive Zusammenarbeit mit den Eltern und ihre Beteiligung an der Gestaltung der Bildungsprozesse ihrer Kinder;
  • die Entwicklung der Kita als Treffpunkt für Familien und ihre Öffnung in den Stadtteil.
Der Early-Excellence-Ansatz steht für die ganzheitliche Förderung und die Hilfe zur Selbsthilfe im sozialen und ökonomischen Zusammenhang, in dem die Familien leben.

Click a feature on the map to see the details