Tageseinrichtung für Kinder "Fledermäuse"

Platzhalter-Bild fehlendes KiTa-Logo

In allen FRÖBEL-Einrichtungen werden Kinder durch vielfältige Angebote und Spielmöglichkeiten in ihren Potenzialen gefördert. Unsere Einrichtung arbeitet auf der Grundlage einer pädagogischen Rahmenkonzeption, die den zukunftsweisenden Gedanken Friedrich Fröbels folgt. Fröbel war ein wichtiger Vordenker der Pädagogik und gilt als der Begründer des Kindergartens.

In seiner Tradition zu stehen heißt, seine Ideen zur Förderung und Begleitung von Kindern weiterzuleben, Kinder mit Respekt und Achtung zu begegnen und sie als aktive, forschende und sich selbst bildende Menschen zu verstehen.

Unsere Rahmenkonzeption dient den einzelnen FRÖBEL-Kindergärten, Horten und Jugendhilfeeinrichtungen als Orientierung für die Entwicklung individueller Hauskonzeptionen. Der Grundgedanke Friedrich Fröbels „freie, denkende, selbsttätige Menschen zu erziehen“ gibt dabei die Richtung vor und verpflichtet uns heute, alles dafür zu tun, dass sich jedes Kind optimal entwickeln kann.

Träger: 
Initiativen
Anzahl der Plätze: 
85
Betreuungsumfang:
45 Stunden pro Woche
Betreuungsalter: 
1 bis
6 Jahre
Öffnungszeiten:
7:00 bis
17:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Anschrift: 
Hansastraße 19
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
0208 / 69815853

Anmeldung nach telefonischer Terminabsprache.

Click a feature on the map to see the details