Kindertagespflegestelle Nadine Niggemeyer

Mein Name ist Nadine Niggemeyer, ich bin Qualifizierte Tagesmutter. Ich bin Mutter von zwei Söhnen im Alter von 11 und 2,5 Jahren.

Bei meiner Arbeit mit den Kindern ist mein erstes und wichtigstes Ziel, dass sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen und gerne zu mir kommen. Die Voraussetzung dafür bildet eine enge und vertrauensvolle Beziehung von Tageskind zu Tagesmutter. Durch eine, über mindestens zwei Wochen dauernde, sanfte Eingewöhnungsphase des Kindes in den Tagespflegealltag, unter Mitwirken der Eltern, wird eine optimale Grundlage für die Beziehung und Bindung des Kindes zu mir, als Tagesmutter, geschaffen.

Jedes Kind hat verschiedene, eigene Interessen und Bedürfnisse die, zum Teil entwicklungsbedingt aber auch durch familiäre, kulturelle oder soziale Hintergründe, geprägt sind. Diese individuellen Bedürfnisse heißt es zu erkennen, zu verstehen und darauf einzugehen. Durch aufmerksame Beobachtung und Zusammenarbeit mit den Eltern kann ich den Kindern optimale Entwicklungsmöglichkeiten bieten, jeweils unter Berücksichtigung ihres individuellen Entwicklungsstandes. Die Kinder sollen Vertrauen in ihre Fähigkeiten bekommen und das Gefühl haben, angenommen zu werden. 

Die Kindertagespflegestelle befindet sich in einem Hinterhaus mit großen Garten. Das Gelände ist komplett umzäunt. Auf dem Gelände können die Kinder mit Fahrzeugen fahren, im Sand spielen oder im Sommer unser Schwimmbecken benutzen.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches kennenlernen sehr freuen.

Kontakt:
Tel. 0157/32442939

Typ: 
Kindertagespflegeperson
Betreuungszeiten: 
vormittags
nachmittags
Platzzahl: 
5
Altersgruppen: 
unter 1 Jahr
bis 3 Jahre
3 bis 6 Jahre
6 bis 14 Jahre
Betreuung Kinder mit Beeinträchtigungen: 
Nein
Haustiere: 
Ja
Click a feature on the map to see the details