Atelier farbfuchs

Zielgruppe: 
Grundschule OGS
Jugendzentrum
Kita
Weiterführende Schule
Auerstraße
23 a
45468 Mülheim an der Ruhr
Kontakt: 
Juliane Moes
Telefon: 
015783823528
Aufsuchende Angebote vor Ort: 

Meine Kreativkurse biete ich sowohl in Kitas als auch Schulen an. In den Workshops geht es um das kreative Erleben und Ausprobieren verschiedener Materialien und Medien zu unterschiedlichen Themen. In Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro Eppinghofen ist es bereits zu einigen Kooperationen gekommen. Hierzu zählen die Winterwerkstätten (Holz- und Bastelarbeiten), die Naturerlebniswoche (selber Farben herstellen) und zuletzt das Schattentheaterprojekt.

Da ich flexibel in meinem Angebot bin, sind die Workshops sowohl für Kleingruppen als auch für ganze Klassen geeignet.

Angebote in der Einrichtung: 

In meinem Atelier biete ich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder Mal- und Kreativkurse an.

Hauptsächlich wird mit Acryl- oder Ölfarbe auf Leinwand gemalt, mit verschiedenen Stiften gezeichnet, skulptural oder mit Holz gearbeitet. Hierbei liegt der Schwerpunkt darauf, verschiedenste Techniken des künstlerischen Gestaltens auszuprobieren. Der Prozess, das Tun und Ausprobieren steht dabei im Vordergrund, wobei dennoch an konkreten Projekten gearbeitet wird.

Neben den laufenden Kursen biete ich Kindergeburtstage, wechselnde Workshops, Ferienkurse und Schulungen an.

Bildung und Teilhabe:
Gutscheine aus dem Bildungs- und Teilhabepaket werden nicht akzeptiert.
Click a feature on the map to see the details