Tageseinrichtung für Kinder "KiKu Burgmäuse"
Im Sommer 2017 eröffnete die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH in Kooperation mit ALDI SÜD die Kindertagesstätte KiKu Burgmäuse.
Die Einrichtung besuchen Kinder aus dem Mülheimer Stadtteil Styrum und Kinder von Mitarbeiter*innen von ALDI SÜD.
Angeschlossen ist das Familienzentrum KiKu Burgmäuse, das Familien aus dem Stadtteil ein kunterbuntes Angebot an Aktivitäten und Beratung bereit stellt.
Merkmale: Ko-Konstruktion, Teiloffen mit fester Gruppenstruktur, Schwerpunkte Inklusion, Sprache, Bewegung und Ernährung
Anmeldung über unsere Internetseite:
http://kinderzentren.de/muelheim-kita-kiku-burgmaeuse/
Anmeldung nach telefonischer Terminabsprache.
Familienzentrum
Familienzentren halten für Eltern, Kinder und Familien im jeweiligen Sozialraum Angebote zur Unterstützung und Förderung bereit.
Das Familienzentrum ist als Knotenpunkt in einem Netzwerk zu verstehen, dass Kinder individuell fördert und Familien umfassend berät und unterstützt.
Das Ziel eines Familienzentrums ist die Zusammenlegung von Betreuung, Bildung und Erziehung mit Beratungsangeboten und Hilfen rund um die Familie.
Die Familienzentren der Stadt Mülheim an der Ruhr kooperieren zum Thema Tagespflege mit der städtischen Servicestelle für Betreuungsangebote.
Das Familienzentrum öffnet sich in den Sozialraum und hält Angebote bereit, die gezielt die Bedürfnisse von Kindern und Eltern im jeweiligen Stadtteil aufgreifen.
Weitergehende umfangreiche Informationen zu Familienzentren erhalten Sie auf der Seite „Familie in NRW“.