Rembergschule

176 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule – dahinter stehen 176 Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Begabungen, Wünschen, Träumen und Unterstützungsbedarfen.

Unser Ziel: jede Schülerin und jeden Schüler darin zu unterstützen, vielfältige Kompetenzen zum Lernen und Leben zu erreichen. Unser Angebot reicht von der Anbahnung einer aktiven Kommunikation über Schriftspracherwerb bis zum Wohntraining. Jede Schülerin und jeder Schüler soll das erreichen können, was ihr oder ihm möglich ist.

Wir sind überzeugt, dass wir besonders erfolgreich sind, wenn wir konsequent von den individuellen Voraussetzungen eines Kindes oder Jugendlichen ausgehen. Wir verbinden dabei Interessen, Neigungen und Begabungen immer mit dem Aufbau sozialer Beziehungen.

In unserem Weg bestärken uns viele Schülerinnen und Schüler, die mit Freude lernen, neugierig bleiben und uns mit ihrer Entwicklung Rückmeldungen über unsere Förderung geben. Genauso wie unsere „Ehemaligen“, die oft auch nach ihrer Schulzeit Kontakte zueinander pflegen und uns immer wieder gerne besuchen.

Schulform: 
Förderschule
Rembergstraße 7
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
0208 / 455-3900
Click a feature on the map to see the details