Shanty-Chor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e. V. "KORMORAN"

Unser Shanty-Chor hat sich zur Aufgabe gemacht, internationales maritimes Liedgut zu pflegen. Wir singen Seemannslieder wie sie jeder kennt, und die aus der Segelschifffahrt überlieferten Shanties. Shanties sind Lieder der Matrosen zu gemeinsamer harter Arbeit auf Segelschiffen.

Anschrift
Adresstyp: 
Sonstiges
Veilchenweg
72
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
0208 / 57372
Telefax: 
0208 / 740 39 30
Weitere Angaben
Kategorie: 
Gründungsjahr: 
2001
Mitgliederzahl: 37
Status: 
eingetragen beim Amtsgericht (e. V.) und als gemeinnützig anerkannt
Aufnahmekriterien: 

Der Shanty-Chor ist ein Zusammenschluss von sangesfreudigen Kameraden der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e.V. "KORMORAN". Im Januar 2001 wurde der Shanty-Chor auf Initiative von Lothar Gnoth gegründet. Bis zu seinem plötzlichen Tod im Juni 2005 war er unser musikalischer Leiter. Wir machen zur Bedingung, dass interessierte Sänger sich zur Aufnahme in die Marinekameradschaft bereit erklären müssen. Wir wollen damit vermeiden, dass sich ein neuer Verein im bereits bestehenden Verein bildet. Solltest du diese Bedingung akzeptieren, bist du bei uns herzlich willkommen. Neben dem Spaß beim Singen wirst du bei uns viel Freude haben. Singen macht Spaß, singen im Shanty-Chor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e.V. "KORMORAN" macht Riesenspaß.

Hinweise: 

Unsere neue musikalische Chorleiterin, Kirchenmusikerin und Musikpädagogin Stefanie Melisch ist ein absoluter Profi. Sie hat neben diversen musikalischen Ausbildungen ein Studium an der Folkwanghochschule in Essen-Werden absolviert. Hauptberuflich hat sie in Duisburger Pfarrgemeinden kirchenmusikalische Anstellungen. Neben unserem Shanty-Chor leitet sie noch verschiedene Chöre in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir proben jeden Montag von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr im Vereinslokal des TV Einigkeit 06, Wenderfeld 74, 45475 Mülheim an der Ruhr.

Weitere Informationen
Klaus Jakobi
(1. Baas)
Veilchenweg 72
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
02 08 / 5 73 72
Telefax: 
0208 / 740 39 30
Click a feature on the map to see the details

Angebote für Veranstaltungsräume, Kongress- und Tagungsorte

Es konnten keine Einträge gefunden werden.