NaturFreunde Deutschlands

Vorstellung des Vereins : Anfang der zwanziger Jahre fanden sich Menschen in unserer Stadt um verschiedene Freizeitinteressen gemeinsam anzugehen.Es wurde der Entschluß gefaßt sich dem damals schon 1895 in Wien gegründeten Touristenverein DIE NATURFREUNDE anzuschließen. Gemäß den Zielen unseres Verbandes im Umweltschutz,dem sanften Tourismus,Sport und Kultur,liegen die Aktivitäten unserer Ortsgruppe beim Wandern. Die Naturfreunde Deutschlands unterhalten übrigens ein umfangreiches Häuserwerk.

Anschrift
Eppinghofer Straße
169
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 
0208 /470624
Weitere Angaben
Kategorie: 
Mitgliederzahl: keine Angaben
Beiträge: 

Anschlußmitglied 30 € Vollmitglied 40 €

Aufnahmekriterien: 

An den Wanderungen kann jeder wanderfreudige Interessent teilnehmen,sofern er den Anforderungen gerecht werden kann und die geeignete Ausrüstung mitführt.Sie soll mindestens aus festem Schuhwerk und je nach Jahreszeit geeigneter wetterfester Kleidung bestehen.Über die Teilnahme entscheidet die jeweilige Wanderführung. Nach mehrmaliger kostenloser Teilnahme besteht die Möglichkeit unserem Verein beizutreten.

Hinweise: 

Unsere Veranstaltungen werden u.a.in der Tagespresse(WAZ,NRZ und Mülheimer Woche)sowie im KULT veröffentlicht.Auf Anfrage wird auch ein Wanderplan zugestellt. Die Anfahrt zu den Wanderungen erfolgt zu Selbstkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Privatfahrzeug.Die Wanderungen,Gruppennachmittage und sonstige ,Veranstaltungen finden in Häufigkeit Mittwochs,Samstags oder Sonntags statt.

Weitere Informationen
Gerda Thiede
(Vorsitzende)
Beekmannstr. 18
45149 Essen
Telefon: 
0201/ 71 43 25
Click a feature on the map to see the details

Angebote für Veranstaltungsräume, Kongress- und Tagungsorte

Es konnten keine Einträge gefunden werden.