Die Schulhofgestaltung mit Betonelementen in unterschiedlichen Formen und Höhen lädt die Schülerinnen und Schüler zum Erobern des Werkes ein.
Ein vorgegebener Platz auf dem Schulhof ist von Gerd Adelmann in unterschiedlich große Teilflächen aufgeteilt worden. Sie stoßen alle aneinander.
Blickt man auf die Grundrissplanung sind die Teilflächen mit geometrischen Formen gegliedert. Der Betrachter erkennt unterschiedliche Höhen bei allen Teilflächen. Es sind unregelmäßig gestaltete hohe Pfeiler, eine quadratisch gestufte Pyramidenform und ein Hügel aus „Pollern“, d.i. eine niedrige Säule, und weiteren einzelne Poller und ein schräges, raumteilendes Elemente zu sehen. Alle Elemente sind farbig bemalt. Neben den erhabenen Elementen sind die Bodenflächen mit geometrischen Mustern gestaltet.
Dieses Kunstwerk sucht noch einen Paten.
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[1] https://geo.muelheim-ruhr.de/kunst/adelmann_gerd/655617
[2] tel:+492084554105
[3] mailto:Barbara.Walter@muelheim-ruhr.de